Detail page

Ad Hoc

Ad hoc announcement pursuant to Art. 53 LR

Nachfolgeregelung bei Phoenix Mecano Komponenten AG (Schweiz) frühzeitig umgesetzt

06. December 2011
 

 

 

Medienmitteilung

(frei zur Publikation)

 

Nachfolgeregelung bei Phoenix Mecano Komponenten AG (Schweiz) frühzeitig umgesetzt

 

Kloten/Stein am Rhein, 6. Dezember 2011. Ralph Gamper, langjähriges Mitglied des Direktoriums der Phoenix Mecano AG und Geschäftsführer der Phoenix Mecano Komponenten AG (Schweiz), bereitet seine Nachfolge vor. Dazu tritt Ralph Gamper per 31.12.2011 als Geschäftsführer der Phoenix Mecano Komponenten AG (Schweiz) zurück. Die Phoenix Mecano Komponenten AG verantwortet den Marktauftritt in der Schweiz für die weltweit tätige Phoenix Mecano-Gruppe. Seinen Sitz im Verwaltungsrat der Gesellschaft behält er weiterhin bei.

 

Zum 31.05.2012 scheidet Ralph Gamper darüber hinaus aus dem Direktorium der Muttergesellschaft, der Phoenix Mecano AG, aus. Seine Funktion in diesem Gremium übernimmt ad interim der Direktionspräsident und COO der Gruppe, Dr. Rochus Kobler.

 

Ralph Gamper ist seit 1982 in der Phoenix Mecano-Gruppe tätig und verantwortete massgeblich den überaus erfolgreichen Marktauftritt der Phoenix Mecano Komponenten AG als führender Zulieferer technischer Komponenten für die Industrie in der Schweiz. Er tritt auf eigenen Wunsch von seinen Ämtern zurück und bleibt bis zum Erreichen seines vorzeitigen Ruhestandes am 30.06.2013 im Rahmen einer Beratertätigkeit weiter bei der Phoenix Mecano-Gruppe beschäftigt.

 

Die Geschäftsführung der Phoenix Mecano Komponenten AG übernehmen Michael Jahn (41) und Werner Schmid (40). Michael Jahn ist seit zehn Jahren für das Unternehmen tätig und war zuletzt in der Position des Gesamtvertriebsleiters tätig. Werner Schmid ist ebenfalls seit zehn Jahren im Betrieb beschäftigt und führte zuletzt die Ressorts Finanzen und Personal.

 

Phoenix Mecano bedauert den Entscheid von Ralph Gamper, ist jedoch zuversichtlich, dass mit den beiden erfahrenen Nachfolgern eine nachhaltig gute Lösung für die weitere Entwicklung des Unternehmens gefunden werden konnte.